PRIVATE AUSFAHRTEN im April 2021

Club-Treffen und sonstige größere Veranstaltungen sind derzeit leider verboten.
In einem Sondernewsletter betreffend die Oldtimertage 2021  (24./25. April)  hat der ÖMVV aber zu Recht darauf aufmerksam gemacht, dass individuelle Fahrten erlaubt sind.
Es spricht also nichts dagegen, am Oldtimertage-Wochenende, sich und seinem Oldie ein bisschen Frischluft zu vergönnen. Selbstverständlich unter Einhaltung der Bestimmungen der geltenden „CoViD-19-Schutzmaßnahmenverordnung“.
Und es ist mehr „zulässig“, als so mancher glaubt:
z.B. eine Ausfahrt ins Grüne im Cabrio, in Begleitung der „zulässigen“ Begleitperson(en), zur „körperlichen und psychischen Erholung“. Dies ist sogar in Wien und Nö erlaubt, ebenso wie der Besuch von KFZ-Werkstätten, Tankstellen und Waschanlagen. Und auch das anschließende Trockenpolieren des geliebten Oldies zu unserer Erholung im Freien.
Bei Zusammenkünften muss natürlich die erlaubte Personenzahl (aus max. 2 Haushalten) beachtet werden (W+NÖ: 1 Haushalt +1 Einzelperson).
Damit man mit allen Aktionen, gut informiert, im vom Gesundheitsministerium vorgeschriebenen Rahmen bleibt,
nachfolgend dazu „Interessante Teile“ aus der aktuellen Verordnung