OLDTIMER-TREFFEN  beim  WALDFEST LANGECK


RITTERBURG LOCKENHAUS

 

3. August 2014


Für den ersten August-Sonntag hatte uns der Verschönerungsverein Langeck zum Oldtimer-Treffen beim Waldfest eingeladen.

Diese Gelegenheit nahmen wir zum Anlass, auch einen Abstecher zur nahegelegenen Burg Lockenhaus zu machen, und dort an einer Führung teilzunehmen.

Die legendenumrankte Ritterburg ist eine der ältesten und inter-essantesten Burgen des Burgenlandes. Der „Kultsaal“ gibt auch heute noch zu mystischen Mutmaßungen Anlass. Man vermutet, dass es sich dabei um einen geheimen Kultraum der Tempelritter handelt. In der Folterkammer wurde uns über die als „Blutgräfin“ berüchtigte Elisabeth Báthory berichtet. Sie soll angeblich 650 junge Mädchen sadistisch gefoltert und umgebracht haben.

OLDTIMER-CLUB

NEUSIEDLERSEE

 ZVR-Zahl: 218675327

 © Oldtimer-Club Neusiedlersee