OCN-STERNFAHRTEN-WOCHE

Cabrio-Touren in „Champagner-Luft“

Unsere Oldtimer-Sternfahrten-Woche – Osttirol

im „Urlaubsresort Hafele“, St.Jakob im Defereggental

In einem der schönsten Alpensüddörfer Tirols, umgeben von fünfzig „Dreitausendern“, reißenden Gebirgswässern und dem größten Zirbenwald Europas liegt das „Urlaubsresort Hafele“. Durch das mediterrane Klima ist diese Region für ihre außerordentlich vielen Sonnentage bekannt. Das perfekte Plätzchen als komfortabler Stützpunkt für unsere Sternfahrten-Woche im Juni.

Im Umkreis von nur einer Autostunde bieten sich uns viele Möglichkeiten für abwechslungs-reiche Ausflugs-Touren an. Vorbei an blühenden Bergwiesen und kristallklaren Bergseen, an uralten Zirben und knorrigen Lärchen, führen unsere Ausfahrten durch die prächtige Land-schaft der Nationalparkregion Hohe Tauern. Diese Ausflüge sind nicht nur vom Landschafts-erlebnis her etwas ganz Besonderes, sondern auch fahrerisch echte Leckerbissen.

Zum Beispiel die kurvenreiche Piste hinauf nach Kals, zu Füßen der Südflanke des Groß-glockner-Massivs. Prachtvolle Lärchenwälder säumen hier den Weg bergan, und zuletzt, am Ende der Kalser Glocknerstraße, erwarten uns der grandioseste Großglocknerblick und die Einkehr im legendären Lucknerhaus.

Eine ebenfalls sehr reizvolle Route führt über den Staller Sattel, ein Hochplateau auf gut 2.050m. Dieser Passübergang ist von unserem Quartier nur wenige Kilometer entfernt, und so sind für uns auch viele attraktive Ziele in Südtirol (von Juni bis Okt) in angenehmer Reichweite.

Nach unseren Ausflugs-Fahrten genießen wir die zahlreichen Entspannungs-Möglichkeiten der hauseigenen Freizeitanlage. Dazu verfügt das „Urlaubsresort Hafele“ über ein beheiztes Freischwimmbad sowie einen umfangreichen Wellnessbereich. Weitere kostenfreie Unter-haltung bieten uns Tischtennis, 10 Bahnen Minigolf und 18 Stationen Pit-Pat-Tischbillard.

Den perfekten Urlaubstag können wir dann bei einem Glas Wein an der Grillstation auf der familieneigenen Wiese ausklingen lassen.

Zur Nächtigung stehen uns komfortable, geräumige Appartements und Komfortzimmer mit DU/WC, Internet, Sat-TV, Safe, Minibar, Telefon, Couch und Balkon zur Verfügung.

Aber nicht nur wir sind im „Urlaubsresort Hafele“ hervorragend untergebracht, auch für unsere geschätzten Oldtimer stehen wettergeschützte Standplätze (10 Carports) zur Verfügung.

Und nach einer erholsamen Nacht, hier in einer Seehöhe von 1400m, umgeben von der „Champagner-Luft“ des Defereggentales, genießen wir das gemeinsame Frühstück im gemütlichen Frühstücksraum und besprechen die neuen Routen unserer Genuss-Touren für den nächsten erlebnisreichen Ausflugs-Tag.

Familie Dietmar Hafele

9963 St. Jakob, Unterrotte 108